Samenzucht Hans Hoffmann oHG

Da heutzutage in der Züchtung alles mehr oder weniger mit High Tech betrieben wird, sind wir wahrscheinlich eines der letzten Unternehmen, das die Züchtung noch nach alter Art und Weise betreibt. Neben der Erhaltungszüchtung unserer bekannten Sorten wie Schwarzwurzel “Hoffmanns Schwarze Pfahl”, oder Antirrhinum “Hoffmanns Hohes Lied” haben wir uns zum Ziel gesetzt, im Bereich der Neuzüchtung nur noch eine Art Produktentwicklung zu betreiben. Da wir kein weltweites Distributionsnetz haben, geben wir diese Neuzüchtungen an andere Firmen ab und können uns dann wieder voll und ganz anderen Arten zuwenden.
Dies ist uns mit den von Benary vertriebenen Produkten wie Rudbeckia Toto in drei Farben in der Vergangenheit ganz gut gelungen.

Wir sind Mitglied bei Fleuroselect, der Vereinigung von internationalen  Blumenzüchtern mit dem Ziel der Prüfung und Bewerbung von Neuheiten im Zierpflanzenbau